Stand August 2015

Schon wieder sind einige sehr ereignisreiche Monate vorbei. Es gab leider viele Verzögerungen und Probleme mit den Handwerkern. All das haben wir gemeinsam mit vielen Höhen und Tiefen bewältigt, so dass wir uns jetzt entspannter den vielen kleineren “Baustellen” rund ums Haus und  unserem Projekt widmen können.

Nach den letzten turbulenten und für uns sehr arbeitsreichen drei Wochen und einer ersten großen Feier möchte ich nun wieder von Fortschritten in unserem Projekt  berichten.

Die Sanitär- und Elektroinstallationen sind nun bis auf ein paar Kleinigkeiten abgeschlossen.

Die Balkongeländer im Neubau sind angebracht und warten nun auf die bestellte Verglasung.

Der Lift, welcher unsere drei Wohnebenen barrierefrei miteinander verbindet, ist mittlerweile Einsatz bereit.

Zwei der noch freien Wohnungen sind soweit fertiggestellt, dass sie einzugsbereit sind.

Der Seminarraum ist  fertig und wird bereits wieder wöchentlich von einer Yoga Gruppe genutzt.

Die Parkplätze und die Zufahrt sind nun auch nutzbar.

Das Gästezimmer und der Wirtschaftsraum werden in den nächsten Wochen fertiggestellt.

Mit den Außenanlagen, den gemeinsamen Terrassen und der Werkstatt werden wir uns im Herbst beschäftigen.

Wir hatten zwischenzeitlich wieder einige schöne und sehr interessante Begegnungen mit Interessenten. Bis jetzt sind die freien Wohnungen jedoch noch nicht fest vergeben. In der Übergangszeit, bis wir alle Wohngemeinschaftsmitglieder  gefunden haben, werden wir zwei freie Wohnungen möbliert Kurzzeit vermieten.

Einen Test haben Haus und Terrassen bereits mit Bravour bestanden. Meine große Abschiedsfeier vom Schuldienst. Es war ein tolles Fest, bei dem das Wetter mitgespielt hat und wir die laue Nacht bei Speis´ und Trank und sehr guter Live Musik (hier noch einmal ein Dank an die Ex-Kollegen für das hervorragende Duo) genossen haben. Diese Feier war mit Sicherheit nicht das letzte Fest.

Brigitte, Regina und Alex

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.