Stand Februar 2013

Wir haben unseren Bauantrag für unser Wohnprojekt nun abgegeben und bereits die Genehmigung der Gemeinde Neufahrn erhalten. Nun warten wir auf die Entscheidung vom Landratsamt.

Bis Ende Februar werden wir die Detailplanungen zu den nun insgesamt  6 Wohneinheiten und den Gemeinschaftsräumen abgeschlossen haben und Kostenvoranschläge für die Erstellung einholen. Die beiden Dachgeschosswohnungen im Bestandshaus haben nun jeweils eine Galerie bekommen und somit ca. 70 qm Wohnfläche. Alle Wohnungen bekommen eine Terrasse bzw. Balkon.

Derzeit sind wir im Gespräch mit einem Energieberater um die für dieses  Projekt sinnvollste Lösung zur energieeffizienten Sanierung des Bestandbaus sowie des zukünftigen Heizsystems und der Energiegewinnung zu ermitteln. Wir möchten uns soweit als möglich unabhänig machen.

Unser Ziel ist es im Sommer mit dem Bau zu beginnen.

Wir suchen noch  Mitbewohner für unser Wohngemeinschaftsprojekt.

In letzter Zeit kam es vermehrt zu Anfragen. Es gab angenehme und spannende  Begegnungen mit Menschen, die sich überlegen an unserem Wohnprojekt teilzunehmen.

Drei Wohneinheiten sind zur Zeit noch frei und können gemietet werden. Zwei davon sind Dachgeschoßwohnungen (Bestandshaus Osten und Neubau) und die untere Wohnung im Bestandshaus mit weitem Blick über die Schafswiese zur Kirche.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.