Unser ANLA Sommerfest

Unser ANLA  Sommerfest

 

Am Samstag den 27. August feierten wir mit vielen lieben Gästen ein wunderbares und wider Erwarten fast regenfreies Sommerfest.

Nach einer Idee von Steffi hatten wir das Fest unter dem Motto der 4 Elemente Feuer Wasser Luft und Erde gestellt.  Jeder Gast sollte sich für das Fest einem Element zuordnen. Regina hat schon Wochen vorher begonnen die jeweiligen Stationen in unserem Garten sehr kreativ und mit vielen Ideen zu gestalten.

Isolde und Ulrike haben sich für die jeweiligen Stationen lustige Aktionen ausgedacht. Brigitte und viele Gäste hatten die kulinarischen Köstlichkeiten organisiert und gekocht . Daniel, Wolfgang und ich waren für die Getränke und die Überdachungen zuständig,

So wuchs im Laufe der Vorbereitungszeit sowohl die Freude auf das gemeinsame Fest wie auch die Spannung, ob das Wetter auch mitspielt.

Es hat mitgespielt und wir konnten den Garten gut nutzen. Die Gäste haben sich wohlgefühlt und waren begeistert.

Ich fand es sehr befreiend und schön, nach so einer langen Zeit der Einschränkung im Kontakt mit Anderen wieder in dieser Form gemeinsam zu feiern. Darüber hinaus gab es auch einige schöne Anlässe wie unser gemeinsames Alter von 333 Jahren, das 7. Jahr unseres Wohnprojekts, meinen Einstieg in mein 8. Lebensjahrzehnt.

Sehr schön war auch, dass einige liebe Freundinnen und Freunde, die wir schon länger nicht mehr gesehen haben, wieder dabei waren und mitgefeiert haben. Leider konnte ich im Trubel des Festes nicht mit allen ein tieferes und längeres Gespräch führen.

Die vielen Gäste von Daniel haben sich unter uns Oldies auch wohlgefühlt und sich gut unterhalten.

Am frühen Morgen haben sich die letzten Gäste verabschiedet oder zum Schlafen zurückgezogen.

Ich finde der Aufwand der Vorbereitung hat sich gelohnt. Es war wieder einmal seit langem ein schönes gelungenes Fest.

Vielen Dank allen Vorbereitern und allen lieben Gästen

 

Ich habe noch ein paar Bilder  vom Fest eingestellt.

 

 

Alex

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.