November 18

 

In unserem Wohngemeinschaftsprojekt ergaben sich in den letzten Monaten ziemliche Veränderungen.

Simone ist im April dieses Jahres nach dem Tod von John ihrem Mann aus Australien zurückgekehrt. Sie hat sich leider aufgrund ihrer veränderten Lebenssituation entschlossen die Wohngemeinschaft Ende Juli zu  verlassen.

Im August sind Felix und Ute, die in Freising ein Studium beginnen, zu uns gekommen und wollen mit uns Oldies zusammen für ihre Studienzeit die Wohngemeinschaft mitgestalten. Wir Oldies haben uns das auch vorstellen können und so sind sie seit Mitte Oktober bei uns in die kleine Dachgeschoßwohnung (WE4) eingezogen. Ich habe den Eindruck, dass uns diese neue jugendliche Energie gut tut.

Weiteren Zuwachs bekam unsere Wohngemeinschaft Mitte Oktober mit Isolde, die in die größere Dachgeschoßwohnung einzieht. Altersmäßig (60 J) verstärkt sie wieder uns Oldies.

Mit diesen neuen Veränderungen beginnt sich   unsere WG gruppenmäßig neu zu konstellieren.  Wir sind alle neugierig und gespannt was sich daraus ergibt.

Somit haben wir wohngemeinschaftsmäßig mittelfristig nur noch einen WG-Platz frei.  Zur Zeit bewohnt Roberto die WE 2 bis Ende des Jahres oder bis Mitte nächsten Jahres. (das entscheidet sich in den nächsten Wochen)

Die Wohneinheit 2 hat seit September eine große schöne Terrasse (22qm) mit Blick auf die Schafwiese und die Kirche.

Schön wäre es schon, wenn wir im Laufe des nächsten Jahres noch männliche Verstärkung für unsere WG bekämen. Wir sind jedoch grundsätzlich offen für alle Interessenten.

Der Grundriss der WE 2 ist  auch auf der Homepage einsehbar.

 

So starten wir zuversichtlich und verstärkt in die letzten Monate  des Jahres 18 und werden von neuen Aktionen und Veränderungen berichten.

Natürlich freuen wir uns nach wie vor über Anfragen von Wohngemeinschaftsinteressenten.

 

Alexander

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.