Oktober 2020

Oktober 2020

Es ist wieder einiges passiert in diesem Jahr und ich bin irgendwie überrascht dass es schon wieder ein Jahr her ist,  seit dem letzten Eintrag.

 

Was ist passiert in dem letzten Jahr ?

Auch  bei uns natürlich Corona. Erfreulicherweise sind wir alle relativ gesund geblieben oder wieder geworden.

Nach wie vor sind wir zu sechst und es geht uns gut miteinander.

Die sechste Wohneinheit  die noch nicht wohngemeinschaftsmäßig belegt ist hatten wir jetzt fast ein Jahr am Stück  vermietet. Ich bin wirklich gespannt , ob und wann es uns gelingt  diesen letzten Wohngemeinschaftsplatz  zu besetzen. Egal ob Mann oder Frau ( ein Mann wäre doch spannend), es würde auch auf jeden Fall   ein neue spannende Dynamik in unsere Gemeinschaft bringen ,die uns allen wahrscheinlich  gut tun könnte.

Dank der fachmännischen Planung und Ausführung von Felix  haben wir ein verglastes Vordach vor unser Werkstatt und  auch eine erweiterte überdachte Abstellfläche hinter unserem Carport gebaut. Für mich waren das zwei schöne und befriedigende gemeinsame Aktionen.

Ich habe mich an das Pflastern meiner Terrasse  gemacht.  Meine Ideen und Pläne dazu haben mich in den letzten Monaten ziemlich beschäftig. Es nimmt langsam eine Form an, die mir gefällt. Zur Zeit bin ich noch am Verfugen und es besteht die Chance, dass es noch vor dem Winter fertig wird.

Covid 19 und  die damit verbundenen Einschränkungen  konnten und können wir  in unserer Gemeinschaft relativ gut aus- und einhalten.  Vor allem auch ,weil unser Garten in diesem Jahr  dank der gemeinsamen Pflege wirklich schön und auch relativ ertragreich  war.  Das Zusammensein  auf den Terrassen und am Lagerfeuer rund um  Haus war genussvoll und schön, und auch etwas ruhiger Dank der Einschränkung des Flugverkehrs.

So können wir in unserer kleinen Gemeinschaft die Zumutungen des Umgangs mit dem Virus noch relativ komfortabel aushalten. Mal sehen wie es uns in den kommenden  Monaten geht.

Wegen der   sinnvollen Reiseeinschränkungen besonders nach Ungarn  vermisse ich meine Aufenthalte auf der Tanja in Ungarn.

Durch den teilweise erzwungenen Rückzug in die häusliche Gemeinschaft stellt sich auch für uns die Frage wie wir damit Umgehen und welche Chancen wir darin entdecken.

Ich habe festgestellt, dass wir doch erstaunlich viele Besuche auf unserer Homepage haben. Ich würde mich freuen, wenn  diejenigen, die näheres Interesse an unserem Wohnprojekt haben  per Mail oder telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen  würden.  Ich versuche , dann auch zeitnah zu antworten.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.