Stand 1. Januar 2015

Stand 1. Januar 2015

 

Es gibt wieder viel Neues zu berichten. Wir haben unser erstes Weihnachten in noch chaotischen baulichen Zuständen verbracht. Aber den Gemeinschaftswohnbereich haben wir uns für die Tage gemütlich gemacht. Alles andere ist noch ein Provisorium. Inzwischen haben wir auch  einen  Lift, den wir zwar noch nicht benützen können da die TÜV Abnahme noch fehlt, aber immerhin ist es ein Anfang.  Die Nottreppe wurde kurz vor Weihnachten auch durch unsere neuen Treppen ersetzt. Ein Großteil der Wohnungen und ein Teil des Treppenhauses sind gefliest. Die Heizung funktioniert und die Toiletten soweit eingebaut auch.  In einem von den 6 neugebauten Bädern können wir inzwischen sogar duschen. Da die bestellten Armaturen für die Duschen und die Waschbecken, trotz Zusage des Großhändlers  nicht mehr rechtzeitig ausgeliefert wurden, hat uns die Firma Praml dort sogar noch am Sylvester Vormittag eine Ersatzarmatur eingebaut. Diesen Luxus genießen wir nun.

Brigitte ist seit zwei Tagen in ihre Wohnung eingezogen und fühlt sich trotz Erkältung und Kistenchaos  wohl in ihrem Gemach. Jeden Tag wird es etwas gemütlicher.

So haben  wir in den letzten Wochen  vieles erreicht, auch wenn leider nur Brigittes uns Alex Wohnungen soweit sind, dass  wir mit dem Einrichten beginnen können.  Wir alle und ganz besonders Regina müssen sich gedulden.   Sie kann diese Ferien leider noch nicht für ihre Wohnungseinrichtung  nutzen.

Die freie Dachwohnung im Neubau ist schon fast bezugsfertig. Wir sind gespannt wer dort einziehen wird.

Unsere schöne neue Gemeinschaftsküche  haben wir über die Feiertage ausgiebig und genussvoll benutzt. Diese gemeinsamen Kocherlebnisse genießen wir sehr. Auch wenn wir bisher noch auf die Barhocker an der Kochinsel warten müssen. Aber auch im Stehen lässt es sich schnippeln und plauschen. Jetzt müssen Brigitte und Regina nur noch ihre Erkältungen auskurieren, dann  können wir uns mit vollem Elan mit  den Herausforderungen des Jahres 2015  beschäftigen.

Eine davon ist die  Begegnung und das Kennenlernen  von  Interessenten  und möglichen WG-Mitbewohnern.  Wir haben dafür mal ein Treffen Mitte Januar ins Auge gefasst. Noch sind keine Entscheidungen gefallen. Also wer noch Interesse hat, kann sich gerne melden.

Brigitte und Alex

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.