Stand 9. November 2014

Seit Samstag  haben wir in den 3 Neubauwohnungen und in den Dielen und Treppenhäuser den Estrich. In  diesen Bereichen haben wir natürlich auch die Rohinstallation für Strom, Heizung und Sanitär  in den Wänden und im Boden.  Die Chancen steigen, dass wir in zwei oder drei Wohneinheiten und in den Gemeinschaftsbereichen  bis Weihnachten einziehen können.

Zur Zeit können wir im Bestandshaus nur das  spätere Gemeinschaftswohnzimmer  mit dem Kaminofen heizen. So haben wir turbulente und chaotische Wochen vor uns bis in einigen Wohnungen gefliest ist  und wir wieder heizen können.

Es war in den letzten Wochen oft nicht einfach den Baufortschritt, die Arbeit und die weitere Planung  unter einen Hut zu bringen.

Aber alle bemühen sich auf ihre Weise diese Bauphase zu bewältigen.

26. November 2014

Die Zimmerleute beginnen außen mit der Lärchenlattung, so dass unser Bau wieder eine etwas freundlicher Farbe bekommt. Die erste Wohneinheit wird voraussichtlich ab Freitag gefliest werden.

Die Küche im Gemeinschaftsbereich ist bereits gefliest,  zum größten Teil gemalert und neu eingerichtet. Ich glaube, dass das ein sehr kommunikativer und genussvoller Ort wird.

Es melden sich auch wieder vermehrt   Menschen, die uns und unser Projekt kennenlernen wollen und sich überlegen ob sie mit einsteigen wollen und können.

Dies setzt natürlich auch Zeit für ein gegenseitigens Kennenlernen voraus, die uns in dieser  zur Zeit recht anstrengenden Bauphase  fehlt weil der Bau , die Arbeit und unsere etwas abenteuerliche Wohnsituation  uns voll in Anspruch nehmen.

Nach Weihnachten freuen wir uns  auf  interessante Treffen und Begegnungen. Dann so hoffe ich  sind zumindest unsere 3 Wohneinheiten bezugsbereit und die anderen soweit , dass sich jeder Interessent ein gutes Bild von den Wohnungen und den Gemeinschaftsbereichen machen kann.

In der nächsten Zeit werde ich die Grundrisse , Bilder und die Kosten der noch freien Wohneinheiten mit auf die Homepage stellen.

So  möchte ich alle Freunde und Interessenten unseres Projekts herzlich grüßen

Alexander

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.